ENTOKOZWENI PRIMARY SCHOOL

Bau zweier neuer Klassenzimmer 2016

Zusammen mit der internationalen Hilfsorganisation Round Square wurden im Juli zwei Schulzimmer für die Entokozweni Primary School in Kabokweni gebaut. Round Square ist eine durchmischte Gruppe von jungen Menschen, welche während drei Wochen in einem bedürftigen Land ein wohltätiges Projekt verwirklichen. Da wir nicht immer vor Ort sein können, kommt es uns sehr zu Gute mit ihnen zusammen zu arbeiten.

Reparatur einiger Schulzimmerdecken

Beim Besuch der neuen Schulzimmer haben wir festgestellt, das viele der alten Schulzimmerdecken in sehr schlechtem Zustand sind und auch gefährlich für die Kinder. Zwei Räume konnten zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr benutzt werden. Was bedeutet, dass die Klassen in anderen Zimmern unterrichtet werden müssen, was mit sich bringt, dass bis zu 80 Kinder in einem Zimmer sitzen müssen.

Wir entschieden uns, die Decken reparieren zu lassen.