CORONA FOOD PARCELS

Ende März wurde auch in Südafrika der Lock Down ausgerufen. Das bedeutet, dass viele Menschen nicht mehr zur Arbeit müssen und somit auch kein Einkommen mehr haben. Die wenigsten Township Bewohner haben die Möglichkeit zu sparen, da sie gerade genug verdienen fürs tägliche Überleben. Auch werden die Schulen geschlossen und die tägliche Mahlzeit am Mittag fehlt den Kindern.

Uns war bewusst, dass wir schnell handeln müssen. Liz und Netto organisierten zusammen mit verschiedenen Schulleitern Listen mit den am meisten bedürftigen Familien. Ebenso war es gar nicht so einfach all das Essen für die Food Parcels aus dem Lock Down raus zu organisieren. Wir machten uns ran ans Geld sammeln und schafften es innerhalb kürzester Zeit an die CHF 50' 000.- zu organisieren. Somit konnten wir unter erschwerten Umständen über 2000 Food Parcels innerhalb weniger als zwei Wochen verteilen.

Die wohl grösste Aktion, die wir in wohl kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben. Herzlichen Dank an alle die es möglich gemacht haben.