MILLENIUM HOME OF HOPE

Ein Zuhause auf Zeit

Das Millenium Home of Hope bietet Waisenkindern ein vorübergehendes Zuhause. Hier bleiben Kinder, bis von den Sozialarbeitern ein geeignetes Zuhause für sie gefunden wird. In ärmlichen Gegenden ist es gar nicht so einfach gute Pflegefamilien oder Adoptiveltern zu finden.

Während des Jahres, in welchem wir in Südafrika lebten, haben wir viel Zeit in diesem Haus verbracht. Vor allem unsere Kinder haben mit den kleinen Waisenkindern gespielt. Die Betreuerinnen sind in erster Linie dafür zuständig, dass die Kinder sauber sind, die Wäsche gemacht wird und das Essen auf den Tisch kommt. So war es für die Kleinen eine willkommene Abwechslung, dass wir Zeit dafür hatten mit ihnen zu spielen, zu basteln und zu knuddeln. Wir haben den Kindern auch Spielsachen geschenkt, da sie fast nichts hatten, womit sie sich beschäftigen konnten. 

Traurig jedoch war und ist, dass die Kleinen irgendwann, ohne Vorankündigung, weggebracht werden und wir die meisten von ihnen nie wieder sehen werden. Wir haben die Kinder ins Herz geschlossen und würden gerne wissen, wie es ihnen geht.

Besuch im Juli 2015

 

Im Juli 2015 haben wir das Millenium Home of Hope wieder besucht, doch leider waren alle Kinder, die wir kennengelernt haben, weg. Wir hoffen, dass sie alle in guten Familien ein neues Zuhause gefunden haben.