FUSSBALL

Trikots

Immer wieder bekommen wir von Fussball-, Unihockey- oder Handballvereinen Mannschafts- Trikots geschenkt, welche die Vereine nicht mehr brauchen. Diese Trikots verteilen wir dann an Fussballmannschaften in den Townships. Es ist schön zu sehen, wie viel Freude eine einheitliche Kleidung, den Mannschaften bereitet.

Manchmal bekommen wir auch Fussballschuhe. Diese zu verteilen ist auch immer herrlich. Denn wenn der Schuh nicht passt, wird einfach gequetscht, so gross ist die Freude über einen Fussballschuh.

 

Herzlichen Dank an alle Vereine, die Projekt- Südafrika mit Trikots unterstützen!

Fussballspiel

Eine Mannschaft hat Trikots vom FC Schüpfheim bekommen. Sie nennen sich nun auch FC Schüpfheim, was ziemlich lustig tönt, da sie das ü nicht aussprechen können. Wir wurden eingeladen bei einem Heimspiel zuzuschauen.

Es war wunderbar.

Der Platz, ein unebener Sandplatz.

Die Linien, mit dem Pickel gezogen während des Spieles.

Die Tore, schief und ohne Netz.

Das Publikum suchte sich einen Schattenplatz am Spielfeldrand und scheute sich nicht aktiv mitzudiskutieren, wenn es auf dem Feld Probleme gab.

Mehrere Bälle mussten ersetzt werden, da sie hinter dem Spielfeld in die dornigen Büsche fielen.

Während des Spieles kreuzte ein Minitaxi das Spielfeld und nur wir guckten erstaunt.

Ein rundum schöner Nachmittag, der uns wieder einmal zeigte, wie einfach das Leben auch sein kann.